Sie wird in Abernanit festgehalten, einer Höhle auf einer Insel südöstlich von Gnaar Mok. Findet sie und bringt sie mir lebend zurück.

—Radd Hartherz, Gesprächsthema Dandsa

Abernanit
Abernanit-Eingang
Karte
Abernanit-Karte
Allgemeine Informationen
Region Bitterküste
Art Höhle
Nähere Informationen
Quest/s: Rette Dandsa
Personen Dandsa
Feindliche Personen: Alonisea Varys
Balis Sari
Thelama Indaren
Kreaturen Nur zufällige, siehe Tabelle
Weiteres
ID Abernanit
Andere Sprachen Englische Flagge Abernanit
Japanische Flagge Abernanit

Abernanit ist eine Höhle und ein Banditenversteck in The Elder Scrolls III: Morrowind, welche an der Bitterküste südöstlich von Gnaar Mok im Sumpf auf einer Insel liegt.

Es gibt ein Buch das nach dieser Höhle benannt ist: Der Todesstoß für Abernanit.

Beschreibung Bearbeiten

Am besten gelangt man hierher indem man mit dem Boot nach Gnaar Mok fährt und vom Bootssteg dann südöstlich auf die nächste Insel reist.

Wenn man die Höhle betritt kommt einem ein Gegner entgegen, meist eine Ratte, und wenn ein paar Schritt geht stoßt man auf eine Tür. Diese hat eine Falle, man kann sie mit einer Sonde versuchen zu entschärfen, man kann sie aber auch öffnen da die Falle nur den Effekt Lärm hervorruft.

Geht man nun weiter befindet man sich im ersten Raum mit der ersten feindlichen Person, links liegen zwei Ruderboote und geradeaus stehen ein paar Fässer. Man kann sich dann entscheiden die Treppe hoch zu gehen oder dem Weg weiter zu folgen.

Geht man die Treppe hoch wird man bald auf einen Gegner treffen, meist eine Ratte. Geht man weiter gelangt man in einen Raum wo eine weitere feindlich Person ist die die Entführte Dandsa bewacht. In diesem Raum findet man zudem einiges an Diebesgut und eine Hängematte zum Schlafen.

Wenn man die Leiter runtergeht findet man etwas versteckt eine Abgenutzte Truhe.

Nun geht man zurück um in den südwestlichen Raum zu gelangen. Ist man dort angekommen, wird einen schon bald eine Person angreifen. Man findet hier nur 3 Behälter mit Gegenständen mit geringerem Wert. Wenn man ins Wasser springt, wird man gegen zwei Kreaturen kämpfen, meist Schlachterfische bei hohem Level Dreugh, aber finden wird man im Wasser nichts.

Zum Schluss sei angemerkt dass alle Gegner einfach zu besiegen sind, mit Level 5 und einer halbwegs guten Waffe sind alle ein Kinderspiel, außer man hat ein höheres Level dann kann man auf Shalks treffen, welche etwas stärker sind, und im Wasser auf Dreugh, welche man nicht unterschätzten sollte.

Außerdem sind in der Höhle viele Glaslaternen, wenn man sie sammelt oder eine wenig Geld brauch kann man diese einsammeln, insgesamt kann man bis zu 200 Draken transparent 2 damit verdienen, dafür brauch man aber ein hohe Feilschen-Fertigkeit, realistischer sind also rund 100 Draken transparent 2.

Gegenstände Bearbeiten

Behälter Bearbeiten

  1. Abgenutzte Truhe (Com_Chest_11_k01)
  2. Drei Fässer (barrel_01_random_pos)
  3. Vier Fässer (barrel_smuggler_01)
  4. Zwei Holzfässer (barrel_02_CheapFood5)
  5. Eine Kiste (com_chest_02_lev_gold)
  6. Eine Kiste (crate_02_steel_weapons)
  7. Vier Kisten (crate_Smuggler_01)

Lichter Bearbeiten

  • Siebzehn Glaslaternen

Quest Bearbeiten

Für die Kaiserliche Legion in der Festung der Mondfalter-Legion muss man in der Quest Rette Dandsa Dandsa befreien und eskortieren.

Zufällige Kreaturen Bearbeiten

Eingangsbereich Bearbeiten

Im Eingangsbereich findet man eine der folgenden Kreaturen:

Kreatur ab Level
Ratte 1
Erkrankte Ratte 2
Pestkranke Ratte 3
Erkrankter Shalk 5
Shalk 5
Pestkranker Shalk 7

Südwestlicher Raum Bearbeiten

Im Gang zum südwestlichen Raum findet man eine der folgenden Kreaturen:

Kreatur ab Level
Ratte 1
Erkrankte Ratte 3
Pestkranke Ratte 4
Erkrankter Shalk 6
Shalk 6
Pestkranker Shalk 8

Im Wasser im südwestlichen Raum findet man zwei der folgenden Kreaturen:

Kreatur ab Level
Kleiner Schlachterfisch 2
Schlachterfisch 3
Dreugh 7

Trivia Bearbeiten

  • Es gibt mehrere Städte mit dem Namen Abernant sowie ein Mineral mit dem Namen Abernathyit wovon der Name abgeleitet sein könnte.
  • Desweiteren bezeichnet Nanit Nanoroboter, außerdem bedeutet Nanit auf katalanisch gute Nacht.

Bilder Bearbeiten

  • Erste Tür mit (Lärm-)Falle
  • Der erste und größte Raum
  • Der südwestliche Raum
  • Nördlicher Raum mit der Entführten
  • Versteckte Truhe unterm nördlichen Raum

Auch bei FANDOM