Adanumuran-Logo
Adanumuran-Eingang
Karte
Adanumuran-Karte
Allgemeine Informationen
Region Ascadia-Inseln
Art Höhle und Banditenversteck
Nähere Informationen
Personen nur feindliche
Feindliche Personen: Fendel Alam
Gilyn Drobar
Llaalsa Dralor
Marilia Saram
Thurisea Thando
Kreaturen Drei Höllenhunde
Weiteres
ID Adanumuran

Adanumuran ist eine Höhle und ein Banditenversteck in The Elder Scrolls III: Morrowind, welche in der Region der Ascadia-Inseln liegt.

Am besten gelangt man hierher in dem man von Balmora bzw der Mondfalter-Festung Richtung Pelagiad reist. Alternativ kann man auch von Pelagiad nach Balmora reisen, jedoch ist dieser Weg länger und es gibt keine Schnellreise-Möglichkeit nach Pelagiad.

Beschreibung Bearbeiten

Gleich zu Beginn trifft man auf eine Tür mit einer Falle, genauer gesagt ist die mit dem Zauber Berührung der Schweren Bürde verzaubert, welcher Last bewirk. Falls ihr also nicht zuviel bei euch tragt könnt ihr sie ruhig ohne entschärfen öffnen.

Dahinter trefft ihr auf einen Höllenhund der einfach zu besiegen ist, da er auf Level Zwei ist (wie alle drei Hunde in der Höhle). Als nächstes kommt eine weitere Tür mit Falle, diesmal aber mit einer Blitzfalle, daher rate ich dazu sie zu entschärfen.

Aber Achtung dahinter lauter die erste Feindliche Person, Thurisea Thando, welche etwas stärker ist da ist mit einem Eisenlangschwert bewaffnet ist. Man findet hier einen Schlafsack (genannt „Kissen“), ein paar Fackeln, eine Kerze und eine Kiste mit Kleidung, außerdem trifft man hier auf dem zweiten Höllenhund.

Geht man weiter kommt man auf eine Weggabelung, rechts ist ein Höllenhund in seinem „Käfig“, die Tür (diese wurde falsch programmiert und geht in den Fels wenn man sie anklickt) steht jedoch offen. Hier liegen zwei Schalen mit Hundefleisch. Als nächstes gehen wir erst einmal nach links, wo eine Tür ist (diesmal ohne Falle).

Dahinter erwarten einen gleich die zweite feindliche Person, Marilia Saram, welche einfach zu besiegen ist da nur mit Chitin-Kurzschwert bewaffnet. Früher oder später dann auch die dritte, Fendel Alam, welche auch einfach zu besiegen ist, da nur mit Chitin-Streitaxt bewaffnet.

Weiter hinten findet man eine Kiste mit Schloss 20 und Falle. Dies ist eine Bücherkiste. Oberhalb ist rechts ein Tisch mit Flaschen, Kerzen, einer Aschekartoffel auf einem Teller, Mazte und dem Buch 36 Lehren des Vivec, Lektion 16. Links daneben ist eine Truhe mit Rüstungsfraß-Falle (senkt den Rüstugnswert), in dieser sind 25 Draken transparent 2.

Daneben ist eine Hängematte neben der eine Kerze, ein Krug und eine Truhe stehen. Letztere ist mit einem Schloss 5 verschlossen und beinhaltet einen Trank sowie Draken. Nun geht man zurück zur Weggabelung, und zwar geradeaus zur nächsten Tür ohne Falle.

Öffnet man die Tür kommt einem gleich die vierte feindliche Person, Gilyn Drobar, entgegen, welcher einfach zu besiegen ist da er unbewaffnet ist. Wenn man ein paar Schritte in den Raum gemacht hat, kommt einem Llaalsa Dralor, die fünfte und letzte feindliche Person, entgegen. Diese verteidigt sich mit einer Chitin-Keule und sie ist ein eher schwacher Gegner.

Rechts stehen zwei Fässer mit Kwama-Eiern, auf einem Regal steht eine Glaslaterne und links ist ein Korb mit Kwama-Eiern. Im nächsten Raum ist im unteren Bereich eine Schüssel mit einem großen Kwama-Ei, eine Urne mit Skattel, zwei Säcke mit Kleidung und ein paar Draken transparent 2, außerdem findet man hier zwei Trommeln, ein Brot und eine Glaslaterne.

Im oberen Teil ist eine Fackel, ein Schlafsack (genannt „Kissen“) und rechts eine Kiste mit Netchleder-Rüstungsteilen.

Gegenstände Bearbeiten

Behälter Bearbeiten

Beutel Bearbeiten

  • Zweimal Com_Sack_02_Gold_05 im östlichen Raum

Holzfässer Bearbeiten

  • Einmal barrel_01_cheapfood20 im nordöstlichen Raum
  • Einmal barrel_01_cheapfood5 im nordöstlichen Raum

Kisten Bearbeiten

  • Einmal com_chest_02_books im westlichen Raum
  • Einmal com_chest_02_gold_25 im westlichen Raum
  • Einmal crate_01_armor_leather im östlichen Raum
  • Einmal crate_02_de_fclothes im ersten/südlichen Raum

Körbe Bearbeiten

  • Einmal com_basket_01_food im nordöstlichen Raum

Urnen Bearbeiten

  • Einmal urn_02_food im östlichen Raum

Verrostete Truhen Bearbeiten

  • Einmal Com_Chest_11_pos im westlichen Raum

Bücher Bearbeiten

  • 36 Lehren des Vivec, Lektion 16 im ersten Raum

Lichter Bearbeiten

  • Drei Fackeln (torch_256), zwei im ersten/südlichen Raum und eine im östlichen Raum
  • Zwei Glaslaternen (light_de_lantern_06), eine im östlichen und eine im nordöstlichen Raum
  • Eine Kerze (light_de_candle_03) im ersten/südlichen Raum
  • Zwei Kerzenständer (Keramik) (light_de_candle_06) im westlichen Raum (es sind im Inventar zwei unterschiedliche, da einer einen weiteren Leuchtradius hat.
  • Ein Kerzenständer (Bambus) (light_de_candle_blue_01) im westlichen Raum

Sonstige Gegenstände Bearbeiten

  • Drei Flaschen (Misc_Com_Bottle_04, misc_com_bottle_05 und misc_com_bottle_15) im westlichen Raum
  • Zwei Große Tonschüsseln im „Hundezwinger“-Raum
  • Eine Guarhaut-Trommel (misc_de_drum_02) im östlichen Raum
  • Ein Krug (Misc_Com_Pitcher_Metal_01) im westlichen Raum
  • Eine Schüssel (misc_de_bowl_white_01) im östlichen Raum
  • Ein Teller (misc_com_metal_plate_04) im westlichen Raum
  • Eine Trommel (misc_de_drum_01) im östlichen Raum

Tränke Bearbeiten

  • Ein Mazte im ersten Raum

Zutaten Bearbeiten

  • Zwei Aschekartoffeln, eine im westlichen und eine im östlichen Raum
  • Ein Brot im östlichen Raum
  • Ein Großes Kwama-Ei im östlichen Raum
  • Dreimal Rattenfleisch im „Hundezwinger“-Raum

Bilder Bearbeiten

Auch bei FANDOM