Aharnabi-Logo
Aharnabi-Eingang
Karte
Aharnabi-Karte
Allgemeine Informationen
Region Azuraküste
Art Höhle
Nähere Informationen
Quest/s: Honthjolf ist ein Verräter
Personen Nur feindliche
Feindliche Personen: Dirding
Erissare
Honthjolf
Llarusea Andrethi
Kreaturen Nur Zufällige Kreaturen
Weiteres
ID Aharnabi
Andere Sprachen Englische Flagge Aharnabi
Frald erzählte mir, dass Honthjolf, ein ehemaliger Jungritter des Ordens von Ebenherz, einen Pakt mit den Daedra-Anbetern in Aharnabi geschlossen habe, das sich an den weitab gelegenen südöstlichen Ufern der Azuraküste in der Nähe des Schreins von Azura befindet.(...)

—Journaleintrag

Honthjolf war einst Mitglied des Ordens von Ebenherz. Er hat uns den Rücken gekehrt und arbeitet als Wache im Dienst von Llarusea Andrethi in Aharnabi, einer finsteren Höhle voller Hexenmeister und Daedra-Anhänger weit im Südosten der Azuraküste in der Nähe des Schreins von Azura.(...)

—Frald

Aharnabi ist einen Höhle in The Elder Scrolls III: Morrowind, welche an der Azuraküste an der Küste südwestlich vom Azura-Schrein liegt.

Um hierher zu gelangen gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Man reist mit dem Schiff oder Schlickschreiter nach Molag Mar und reist dann östlich oder 2. Man reist mit dem Boot nach Tel Branora und reist nordöstlich hierher (am besten mit Festes-Wasser-Tränken).

In der Quest Honthjolf ist ein Verrätert muss man Honthjolf finden und töten, da er die Kaiserliche Legion verraten hat indem er Daedra anbetet.

Beschreibung Bearbeiten

Vor der Höhle findet man ein paar Steinblumen, Sumpfblumen, Salzreis und eine Schlammkrabbe.

Betritt man die Höhle wird einen gleich Erissare angreifen, welche eine Hexenmeisterin ist. Für den Anfänger wird sie schwerer zu besiegen sein da sie auf Level 10 ist, wenn man aber Nah- oder Fernkämpfer ist, sollte man sie leicht besiegen können da sie nicht berüstet ist.

Geht man den Gang weiter, findet man acht Leuchtende Russula, sechs Violette Coprinus, zwei Hypha Facia und einen Brettpilz. Geht man weiter trifft man auf einen starken Atronachen, außerdem greif einen Dirding an, der ebenfalls stark ist (Hexenmeister + Nahkämpfer aber ohne Rüstung). Wenn man die Treppe runtergeht greift einen der nächste Starke Atronach an.

Man geht zunächst Richtung Westen in den nächsten Raum. Geht man die Stufen hoch, greift einen Llarusea Andrethi sofort an. Welche eine gute Hexenmeisterin aber schlechte Nahkämpferin ist.

Man findet hier fünf Urnen, eine Kiste von geringer Qualität, eine Kleine Kiste mit Schloss 20, eine Kiste mit Schloss 10, eine Kiste mit Schloss 45, eine Abgenutzte Truhe mit Schloss 25 und Falle, auf dem Tisch eine Retorte des Gesellen, ein Kalzinierofen des Gesellen, einen Mörser und Stößel des Gesellen, einen Destillierkolben des Gesellen, eine Rolle der Skelett-Beschwörung, eine Rolle des Eis-Atronachs, das Buch Ein Spiel beim Bankett und außerdem eine Hängematte.

Geht man nun weiter in östlicher Richtung trifft man auf der Hängebrücke auf Honthjolf, welcher für einen Anfängerspieler ein schwererer Gegner ist, da er ganz gut bewaffnet und berüstet ist. Falls ihr beim Kampf ins Wasser fällt oder danach dort reingeht, werden euch bis zu vier Schlachterfische oder kleine Schlachterfische angreifen.

Geht man nun weiter bis zur Plattform auf der eine Hängematte ist, findet man hier eine Kiste von geringer Qualität, ein Beutel, ein Sack, eine Kiste, auf einem Tisch einen Humpen, ein Krug und das Buch Sithis. Außerdem hängen am Holzgestell zwei Glaslaternen.

Gegenstände Bearbeiten

Apparate Bearbeiten

  • Destillierkolben des Gesellen im westlichen Raum
  • Kalzinierofen des Gesellen im westlichen Raum
  • Mörser und Stößel des Gesellen im westlichen Raum
  • Retorte des Gesellen im westlichen Raum

Behälter Bearbeiten

Beutel Bearbeiten

  • Ein Beutel (com_sack_02_gold_100) im östlichen Raum

Kisten Bearbeiten

  • Eine Kiste (com_chest_02_k01) im östlichen Raum
  • Eine Kiste (com_chest_02_tomb_comn) im westlichen Raum
  • Eine Kiste (Wizard_chest_01_all) im westlichen Raum
  • Eine Kiste von geringer Qualität (com_chest_01_misc02) im westlichen Raum
  • Eine Kiste von geringer Qualität (com_chest_01_misc03) im östlichen Raum
  • Eine Kleine Kiste (chest_tomb_small00) im westlichen Raum

Pilze Bearbeiten

  • Ein Brettpilz (flora_bc_shelffungus_01) am Anfang
  • Ein Hypha Facia (flora_bc_shelffungus_03) am Anfang
  • Ein Hypha Facia (flora_bc_shelffungus_04) am Anfang
  • Zwei Leuchtende Russula (flora_bc_mushroom_01) am Anfang
  • Zwei Leuchtende Russula (flora_bc_mushroom_02) am Anfang
  • Zwei Leuchtende Russula (flora_bc_mushroom_03) am Anfang
  • Ein Leuchtender Russula (flora_bc_mushroom_04) am Anfang
  • Ein Leuchtender Russula (flora_bc_mushroom_05) am Anfang
  • Ein Violetter Coprinus (flora_bc_mushroom_06) am Anfang
  • Drei Violette Coprinus (flora_bc_mushroom_07) am Anfang
  • Zwei Violette Coprinus (flora_bc_mushroom_08) am Anfang

Säcke Bearbeiten

  • Ein Sack (com_sack_gold_05) im östlichen Raum

Truhen Bearbeiten

  • Eine Abgenutzte Truhe (Com_Chest_11_k01) im westlichen Raum

Urnen Bearbeiten

  • Zweimal urn_01_scrolls_01 im westlichen Raum
  • Einmal urn_02_ingred im westlichen Raum
  • Einmal urn_04_ingred im westlichen Raum
  • Einmal urn_05_ingred im westlichen Raum

Bücher Bearbeiten

  • Ein Spiel beim Bankett im westlichen Raum
  • Sithis im östlichen Raum

Schriftrollen Bearbeiten

  • Eine Rolle des Eis-Atronachs im westlichen Raum
  • Eine Rolle der Skelett-Beschwörung im westlichen Raum

Lichter Bearbeiten

  • Zwei Glaslaternen (light_de_lantern_06) im östlichen Raum

Sonstige Gegenstände Bearbeiten

  • Ein Humpen (misc_de_tankard_01) im östlichen Raum
  • Ein Krug (misc_de_pitcher_01) im östlichen Raum

Zufällige Kreaturen Bearbeiten

Man findet vier dieser Kreaturen (h2o_slaughterfish) im Höhlensee am Ende der Höhle:

Kreatur ab Level
Kleiner Schlachterfisch 1
Schlachterfisch 2

Man findet einen der folgenden Atronache (in_dae_atronach_lev+0) auf der Weggabelung auf der westlichen Seite:

Kreatur ab Level
Flammen-Atronach 1
Eis-Atronach 9
Sturm-Atronach 12

Man findet einen der folgenden Atronache (in_dae_atronach_lev+2) am Anfang des ersten Raumes:

Kreatur ab Level
Flammen-Atronach 3
Eis-Atronach 11
Sturm-Atronach 14

Trivia Bearbeiten

  • Ahar ist eine Stadt im Iran und Nabi das arabische Wort für Prophet.

Bilder Bearbeiten

Auch bei FANDOM