FANDOM

Ahinipalit-Logo
Ahinipalit
Karte
Ahinipalit-Karte
Allgemeine Informationen
Region Molag Amur
Art Höhle
Nähere Informationen
Personen Nur feindliche
Feindliche Personen: Breynis Faryon
Drorayni Tharam
Felara Thimalvel
Fentula Pevengius
Golmerea Othravel
Lanald
Kreaturen Keine
Weiteres
ID Ahinipalit
Andere Sprachen Englische Flagge Ahinipalit

Ahinipalit ist eine Höhle in The Elder Scrolls III: Morrowind, welche in Molag Amur an der Grenze zur Azuraküste nord-nordwestlich von Tel Fyr liegt.

Die einzig sinnvolle Möglichkeit hierher zu gelangen ist mit dem Boot nach Sadrith Mora zu reisen und dann von dort vom Hafen aus südwestlich zu reisen. Es empfiehlt sich Tränke, Zauber oder ähnliches mit dem Effekt Festes Wasser oder Levitation dabei zu haben.

Die Höhle ist für in keine Quests involviert und wird auch sonst nicht im Spiel erwähnt. Besonders ist dass es hier keine Kreaturen gibt. Nordöstlich der Höhle befindet sich außerdem das Bensiberib-Lager.

Beschreibung Bearbeiten

Vor der Höhle wachsen links zwei Suppulus-Pflanzen und eine Tramawurzel. Der Eingang zur Höhle wird durch ein etwas höherliegendes Steinplateau erschwert, man muss daher öfter springen um darauf zu kommen. Wahrscheinlich ist das ein Spielfehler.

Ist man dann in der Höhle, sieht man als erste eine Jolle mit zwei Paddeln dort liegen, unweit daneben ist Lanald, die erste Person und der erste Angreifer der Höhle. Dieser ist ein leichter Gegner, da er unberüstet und ein schwacher Magier ist.

Unweit danach greift einen Fentula Pevengius an, mit ihr ist nicht zu spaßen. Sie trägt eine Eisenrüstung (inklusive Schild aber ohne Schulterplatten und ohne Helm) und ist mit einem Eisenlangschwert bewaffnet. Unweit danach trifft man auf eine sehr kleine Holzbrücke.

Nach der Überquerung greift einen sofort Drorayni Tharam an, diese ist ein eher nicht so schwerer Gegner, da nur mit einer Netchleder-Rüstung (ohne Schild, Schulterplatten und ohne Helm) berüstet, aber mit einem Eisen-Tanto bewaffnet.

Geht man nun weiter trifft man nach der nächsten Kurve auf den nächsten Angreiferin, Felara Thimalvel. Diese ist zwar nicht stark berüstet (Chitin-Beinschienen, -Brustharnisch, -Panzerhandschuhe und -Stiefel), ist aber mit einem Eisen-Wakizashi bewaffnet, der zu den etwas stärkeren Waffen gehört.

Kurz danach trifft man auf den ersten richtigen Raum den man mit einer Leiter erreichen kann. Hier findet man acht Kisten, fünf Fässer (eins davon ist fälschlicherweise ein Treibendes Fass) und drei Stoffrollen.

Geht man nun weiter, gelangt man in den zweiten Raum. Achtung! Dies ist eine Falle, denn Golmerea Othravel steht an einer Stelle die man nur per Levitation erreichen kann und schießt mit einem mittelstarken Bogen auf einen, sie ist zudem auch mit einem Eisen-Krummsäbel bewaffnet und trägt Netchleder-Beinschienen, einen Netchleder-Lederharnisch und Netchleder-Stiefel.

In den nächsten Raum gelangt man nur per Levitation. Wenn man in Richtung des letzten Raumes geht, wird einen Breynis Faryon angreifen. Dieser ist ein stärkerer Gegner da er mit einem Chitin-Kurzschwert bewaffnet ist und eine Chitin-Rüstung trägt (Außer Helm, Schild und Schulterplatten).

Man findet hier einen Schlafsack, Tränke, ein Buch, eine Schriftrolle, einen Dolch und ein paar Behälter.

Gegenstände Bearbeiten

Bücher Bearbeiten

  • Azura und die Kiste im letzten Raum

Schriftrollen Bearbeiten

  • Rolle der Unsichtbarkeit im letzten Raum

Behälter Bearbeiten

Beutel Bearbeiten

  • Einmal com_sack_02_gold_100 im letzten Raum

Fässer Bearbeiten

  • Zweimal barrel_01_ahnassi_drink im nördlichen Raum
  • Ein Treibendes Fass (barrel_01_Ingredients_F) im nördlichen Raum
  • Einmal barrel_01_moonsugar im nördlichen Raum
  • Einmal barrel_bandit_01 im nördlichen Raum
  • Viermal barrel_smuggler_01 im vorletzten Raum

Kisten Bearbeiten

  • Einmal de_p_chest_02_pos3 im letzten Raum
  • Einmal crate_01_armor_chitin im nördlichen Raum
  • Zweimal crate_01_Ash_Statues im nördlichen Raum
  • Dreizehnmal crate_Smuggler_01, fünfmal im nördlichen Raum, sechsmal im vorletzten Raum und zweimal im letzten Raum

Sonstige Gegenstände Bearbeiten

  • Drei Stoffrollen im nördlichen Raum (misc_clothbolt_01, misc_clothbolt_02, misc_clothbolt_03)

Tränke Bearbeiten

  • Gegengifttrank im letzten Raum
  • Verfeinerter Dunkeltrank im letzten Raum

Waffen Bearbeiten

  • Vulkanglas-Dolch im letzten Raum

Trivia Bearbeiten

  • Man findet hier zwei Fässer mit Tränken von Ahnassi, es gibt insgesamt nur drei. Das dritte steht in seinem Haus.
  • Zwei Spielfehler sind hier zu finden: Erstens ist der Zugang zur Höhle zu hoch gebaut so dass man ziemlich oft springen muss um zum Eingang zu gelangen, zweitens ist ein Treibendes Fass zu finden welches nicht „treibt“, sprich nicht im Wasser platziert ist sondern wie ein normales Fass.
  • Ahin ist eine Stadt in Spanien, außerdem wird die Schweinegrippe als Ahini bezeichnet.
  • Palit ist eine Partnerfirma von Nvidia, außerdem bedeutet pálit auf Tschechisch und Slovakisch brennen beziehungsweise abfeuern/schießen oder destillieren sowie auf französisch verblasst.

Bilder Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki