FANDOM

Argonier (Saxhleel in ihrer eigenen Sprache) (Englische Flagge Argonian) ist ein Reptilienartiges Volk das in Schwarzmarsch (Argonien) beheimatet ist.Sie sind Experten in der Guerillakriegsführung da sie viele Jahre lang ihre eigenen Grenzen verteidigen mussten.Sie besitzen eine 100% Resistenz gegen alle Gifte und 75% gegen alle Krankheiten.Argonier fühlen sich in Wasser und an Land wohl da sie in Wassen und am Land atmen können.

Argonier (Skyrim)

Ein Männlicher Argonier

FähigkeitenboniBearbeiten

Da sie an das Sumpfgebiet der Schwarzmarsch angepasst sind können sie unter Wasser atmen und besitzen einen 50% Wiederstand gegen Krankheiten und Gifte,mit ihrer Spezialfertigkeit (Heilende Haut) können sie Ihre Gesundheit für 60 sek schneller regenerieren.

SpezialfähigkeitenBearbeiten

  • +10 Schlossknacken
  • +5 Leichte Rüstung
  • +5 Taschendiebstahl
  • +5 Schleichen
  • +5 Veränderung
  • +5 Wiederherstellung

StartzaubersprücheBearbeiten

Heilung (Wiederherstellung)

Flammen (Zerstörung)

SpeziahlfertigkeitenBearbeiten

  1. 100% Giftresistenz
  2. 75% Krankheitsresistenz
  3. Wasseratmung
  4. Heilende Haut (Gesundheit regeneriert 60 sek schneller)

SchattenschuppenBearbeiten

Argonier besitzen von Geburt an in allen Clans alles ansehen wenn sie im Zeichen des Schattens geboren wurden,wenn dieser fall eintritt werden diese schon als Kinder in die Dunkle Bruderschaft oder Morag Tong gegeben,um dort als Assassine ausgebildet zu werden.Sobald sie ihre Volljährigkeit sind sie Automatisch Mitglieder einer der beiden Gilden.Diese besonders gut ausgebildeten Assassinen werden von anderen Argoniern als Schattenschuppe bezeichnet.Schattenschuppen können zu hoher ehre gelangen da sie oft vom König der Argonier als Auftragsmörder oder Leibwächeter benutzt werden.Der Kodex verbietet es das Schattenschuppen andere Schattenschuppen töten.Alle Schattenschuppen folgen einem Schicksal;Abtrünnigen, die sich diesem nicht beugen wollen, droht der Tod.

ClanlebenBearbeiten

Wie aus dem Buch Ein argonischer Bericht zu entnehmen ist leben alle Argonier in der Schwarzmarsch in Clans oder Dörfern die oft untereinander verfeindet sind und auch nicht davor zurück schrecken andere in ihre Fehden hineinzuziehen.Obwohl es viele verschiedene Clans gibt wird Argonien von einem König regiert.

ReligionBearbeiten

Fast alle Argonier beten die Hist an.

Weitere Sprachen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki