FANDOM

Farbpalette-Icon
In diesem Artikel befindet sich noch kein Bild, ein Bild würde den Artikel aber verbessern. Möchtest du ein Bild hinzufügen? Beachte aber bitte Quell- und Lizenzangaben.

Die Wächter von Stendarr (Englische Flagge Vigilants of Stendarr) ist eine Ordensgemeinschaft die sich dem Gott Stendarr verschrieben hat und jegliche Art von Daedra sowie Untoten jagt, gegründet wurde der Orden nach der Oblivion-Krise. Der Sitz des Ordens befindet sich in Pale und heißt Halle der Wachsamkeit. Angeführt wird der Orden von Bewahrerin Carcette.

Die Wächter von Stendarr benutzen im Kampf meist einen Streitkolben und die Zerstörungsmagie um dem Feind zu schaden. Um sich zu schützen nutzen sie Illusion und Veränderung sowie eine Stahlplattenrüstung und eine Novizenrobe (selten auch Adeptrobe), sollten sie doch einmal zu viel Schaden eingesteckt haben, heilen sie sich auch mit der Schule der Wiederherstellung. Beschwörung nutzen sie nicht.

Anzutreffen sind sie in ganz Himmelsrand, da sie oft auf den Straßen patrouillieren um die oben genannten Geschöpfe zu jagen oder man trifft sie bei einem durch Zufall generiertem Duell mit Vampiren.

Am Anfang der Hauptquest von The Elder Scrolls V: Dawnguard wird die Halle der Wachsamkeit von Vampiren zerstört. Dabei überleben viele Wächter, da diese auf Patrouille sind, jedoch sterben bei dem Angriff ein paar der Wächter, darunter auch die Anführerin Bewahrerin Carcette. Die Überlebenden findet man in Stendarrs Stern, ein Turm südöstlich von Rifton, wo sich auch ein Schrein Stendarrs befindet.

Isran der Anführer der Dämmerwacht war einst ein Mitglied der Wächter von Stendarr, dieser meinte dass sie sich auf Angriffe von Vampiren vorbereiten sollten, diese hörten jedoch nicht auf Ihn.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Es gibt sechs bekannte Mitglieder:

Trivia Bearbeiten

Weitere Sprachen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki